HOVAWART-ZWINGER VOM TYROLSBERG

 
 

   "Hovawart-Zwinger vom Tyrolsberg
    und "Renates Hundetreff" 
von und mit Renate Schreiner
 
Hovawart-Zucht   -   Welpenerziehung   -   Hundeausbildung  

 

 

Zur Startseite

Wir über uns

Hier wohnen wir
Unsere drei Blondinen.


In unserem "Rudel" bin ich,
Renate Schreiner, 
für alle hundlichen Belange zuständig, 
egal ob es um Alltags-Erziehung,
die Ausbildung auf dem Hundeplatz, 
den Besuch von Ausstellungen, 
die Rüdenauswahl oder 
die Betreuung der Welpen und  Welpen-Interessenten geht. 

Zwei, die sich wirklich mögen!

   Infos zu Laika vom Kaiserhof

   Infos zu Hera vom Pleikershof

   Infos zu Eos vom Tyrolsberg.

Infos zu unseren Welpen

   Infos und Bilder vom A-Wurf

   Infos und Bilder vom B-Wurf

   Hera's erster Wurf Mai 2002

   Hera's zweiter Wurf Anfang Juni 2003

   Hera's dritter Wurf Juni 2005

Ich interessiere mich für alle Gebiete  der Zucht und Aufzucht 
sowie ganz besonders für die hundepsychologischen Aspekte
bei Erziehung und Ausbildung.

Der C-Wurf freut sich aufs Futter.

Kuscheln bis zum Umfallen!

Die C-Wurf-Welpen drängeln sich zum Schmusen.

Von 2006 bis 2013 war ich bei einem BLV-Verein in Cham als Ausbilderin in den Welpen-, Junghunde-  und Erziehungskursen tätig und habe die Begleithunde-Ausbildung geleitet sowie die BLV-Ausbilderprüfung abgelegt.

Seither treffe ich mich privat mit Freunden und Bekannten zum Begleithunde- und Fährtentraining im Rahmen von "Renates Hundetreff".

 

 

Mein Mann Michael unterstützte mich in „technischen“ Dingen und bei der Betreuung der Welpen.

Bärchen in der Tonne (A-Wurf Sept. 1991)

Es gibt immer was Neues auszuprobieren.

Riesengaudi mit Tau-Ziehen.

Unser Sohn Christian hatte bereits 1991 und 1993 seine „Welpentauglichkeit“ bei unserem A- und B-Wurf unter Beweis gestellt, als er wertvolle Handlanger-Dienste leistete und für Spiel und Spaß sorgte. Später war er für die gröberen Spiele und kleinen Mutproben der Rasselbande zuständig.

"Spiel mit uns" (A-Wurf Sept. 91)

Wer putzt heute? (C-Wurf)

Schaut mal da, eine Spinne! (Juli 2002)

Nachts sammelte Christian leidenschaftlich Material für seine Astronomie-Seite
www.himmel-und-er.de

Drei Freunde: Hera, Nessi und Maxi (Okt. 2001) Unsere beiden Kätzinnen Nessi 
und Maxi gingen meist ihrer „Hausmeister“-Tätigkeit nach. 
Während der Aufzuchtphase zeigten sie den Welpen, dass es auch Tiere mit Stehohren und Krallen gibt und vermittelten gerne Mäusebekanntschaften.

Kater Bobby gehörte ebenfalls zu unserer Familie. Er lebte seine  "barocke Gemütlichkeit" auf der Ofenbank aus und ließ sich auch sonst kaum aus der Ruhe bringen.

Hera begrüßt den neuen Hausgenossen Bobby

Alle mir nach, draußen wartet das Abenteuer!

 

Inzwischen gehört die
dreifarbige Glückskatze "Mausi"
zu unserer Familie. 
Sie hat ihr Herz an Eos verschenkt 
und glaubt, sie sei ein kleiner Hund.

 

 

Renate Schreiner, Peilnsteiner Str. 20, 93455 Traitsching
Tel. 09974 - 838
oder unten genannte E-Mail-Adresse

 

Zur Startseite Zurück zum Seitenanfang
 

© Renate Schreiner Dez. 2001           tyrolsberg@gmx.de           aktualisiert 18.04.2017